Enercon wurde für mehrere Branchenauszeichnungen der PPMA-Gruppe nominiert. Enercon Industries Ltd, der globale Führer in der Induktionshitzeversiegelung, befindet sich in der engeren Auswahl für zwei prestigeträchtige Auszeichnungen.

Das Unternehmen mit Sitz in Aylesbury wurde zum Finalisten in zwei Kategorien der Branchenauszeichnungen 2014 der Processing and Packaging Machinery Association (PPMA).

Die jährlichen Auszeichnungen wollen Exzellenz in der britischen Herstellung und im Ingenieurwesen anerkennen und auszeichnen.

In der ersten Nominierungsrunde kam Enercon in den folgenden Kategorie in die engere Auswahl: Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinenhersteller des Jahres und Auszeichnung für Außergewöhnliche Verkaufszahlen oder Unternehmenswachstum.

Enercon_finalist_PPMA_industry_awardsGründer und Geschäftsführer, Richard Bull, ist hocherfreut mit dieser Anerkennung für das Unternehmen: „In zwei Kategorien in die engere Auswahl zu kommen bestätigt, dass sich der Einsatz und das Engagement des Enercon-Teams bezahlt machen.

„Ich bin unglaublich stolz auf unser Team und das Unternehmen, zu dem sich Enercon entwickelt hat, und wir freuen uns sehr, mit diesen Preiskategorien und der Exzellenz, die sie in der Industrie darstellen, in Verbindung gebracht zu werden.“

Die Nominierungen kommen nach einer rekordverdächtigen Zeit für Enercon. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds in der europäischen Gemeinschaft konnte Enercon in den letzten fünf Jahren kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Tatsächlich hat sich 2013 als das beste Jahr in der gesamten Geschichte des Unternehmens erwiesen, und im Vergleich zum Vorjahr konnte ein erstaunliches Wachstum von 33 % erzielt werden.

Für weitere Kategorien muss noch bekannt gegeben werden, wer in die engere Auswahl kommt.

Alle Gewinner werden von einem unabhängigen Gremium ausgewählt und beim PPMA Galadinner am Dienstag, 30. September 2014 bekannt gegeben.